Wahlen / Wahlbenachrichtigungskarte / Wählerverzeichnis / Briefwahl

Das Wählerverzeichnis wird im Bürgerbüro geführt. Es können Auskünfte aus dem Wählerverzeichns eingeholt werden. Die Briefwahl sowie die Aufnahme in das Wählerverzeichnis können im Bürgerbüro beantragt werden.

Wer sich am Wahltag außerhalb des Ortes aufhält, in dessen Wählerverzeichnis er eingetragen ist, oder aus einem von ihm nicht zu vertretenden Grund nicht in das Wählerverzeichnis aufgenommen worden ist, kann einen Wahlschein beantragen. Der Wahlschein berechtigt zur Wahl in einem anderen Wahlbezirk. Bei der Beantragung der Briefwahl ist die Wahlbenachrichtigungskarte unterzeichnet vorzulegen. Wahlscheine/Briefwahlunterlagen können auch über das Internet mit dem verlinkten Wahlscheinantrag erfolgen.


Ansprechpartner:

Frau Kerstin Masuch
Zimmer 1.6
Stadtverwaltung Hettingen
Schloss
72513 Hettingen
Tel.: (0 75 74) 93 10 - 30
Fax.: (0 75 74) 93 10 - 50
E-Mail: masuch@hettingen.de

Frau Ruth Bögle
Bürgerbüro Inneringen
Schulstraße 2
72513 Hettingen
Tel.: (0 75 77) 3203
Fax.: (0 75 77) 1721
E-Mail: boegle@hettingen.de