Ferienspiele der Stadt Hettingen

02.09.2015

Unter dem Motto „Ab durch den Dschungel – die wilden Tiere sind los“ fanden vom 24. bis 28. August 2015 die dritten Ferienspiele der Stadt Hettingen statt.
Insgesamt 19 Kinder von der Vorschule bis zur 4 Klasse aus Hettingen und Inneringen konnten eine Woche lang Spaß und Spiel in der Gemeinschaft erleben.
Betreut wurden die Kinder in diesem Jahr von Valentina Wohlwender, Jessica Pröbstle, Cindy Gluitz und Madeleine Kunz.

Neben der Betreuung zu den Kernzeiten von 9.00 bis 12.00 Uhr sowie von 13.30 bis 17.00 Uhr kamen auch drei Kinder bereits um 7.30 Uhr zum Frühstück. Sieben Kinder haben die Mittagspause mit Mittagessen bei den Ferienspielen verbracht.

Abwechslungsreiche Bastelarbeiten, Gruppenspielen sowie ein ganztägiger Ausflug ins Oberschwäbische Museumsdorf Kürnbach standen auf dem Programm.
Im Museumsdorf konnten über 30 historische Wohn- und Wirtschaftsgebäude aus dem oberschwäbischen Land bestaunt werden. Bei einer Museumsrallye begaben sich die Kinder auf eine Zeitreise angefangen bei stolzen Strohdachhäusern aus der Barockzeit und entdeckten so das einfache und auch harte Leben früherer Zeiten.

Am Freitag wurden die Ferienspiele bei einem gemeinsamen Grillfest mit den Eltern  beendet. Die Kinder hatten die Gelegenheit Ihre „Bastelwerke“ zu präsentieren und waren ein bisschen traurig, dass die Ferienspiele schon zu Ende sind.

Herzlichen Dank an die Teamer und allen, die zum Gelingen der Ferienspiele beigetragen haben!