Kinder freuen sich über den Besuch von Bürgermeisterin Kuster

24.11.2014

Im Rahmen des 11. Bundesweiten  Vorlesetages für Kinder und Jugendliche ließ es sich Bürgermeisterin Dagmar Kuster nicht nehmen den Kindern im Kindergarten Sonnenschein in Inneringen am Freitag, 21.11.2014 eine kleine Geschichte vorzulesen.

Nach dem Frau Kuster letztes Jahr im Kindergarten Hettingen vorgelesen hatte, durften sich dieses Jahr die Inneringer Kinder über eine kleine Geschichte freuen.
Mit vielen Bildern umrahmt, erzählte Frau Kuster den Kindern die Geschichte „Es klopft bei Wanja in der Nacht“. Wanja schläft friedlich in seinem Bett, während draußen ein Schneesturm tobt. In dieser Nacht wird er dreimal durch Klopfen geweckt. Nacheinander bitten ein Hase, ein Fuchs und ein Bär um Einlass. Wanja bringt es nicht übers Herz, sie draußen in der Kälte zu lassen und nimmt sie in seine warme Hütte auf.

Ziel des Vorlesetages ist es, Kindern und Jugendlichen die (Vor-)Lesekultur nahe zu bringen.
Die Kinder hatten sehr viel Spaß  und am Ende waren sich alle einig darüber, dass Frau Kuster jederzeit gerne wieder zum Vorlesen im Kindergarten vorbeischauen darf.