Tour de Ländle 2014 - Geld für den guten Zweck

04.12.2014

Das Team aus Inneringen erradelte bei der Sonderaktion der EnBW im Rahmen der diesjährigen Tour de Ländle 700 Euro für den guten Zweck.
Einen Scheck in dieser Höhe überreichte Josef Schmid, Kommunalberater im EnBW-Regionalzentrum Heuberg-Bodensee, Hettingens Bürgermeisterin Dagmar Kuster. Bei der diesjährigen Tour der Ländle waren 14 Radler aus Inneringen am 3. August an den Start gegangen, um sich für einen guten Zweck in ihrer Stadt einzusetzen.

Von Spaichingen über Dietingen ging es nach Sulz am Neckar. Am Ende des Tages waren die Mitglieder des „Teams Stadt Hettingen“ beinahe 700 Kilometer gefahren, für die es nun heute den verdienten Lohn gab – von der EnBW aufgerundet auf eine glatte Summe. Die Gruppe hatte beschlossen, die Spendensumme je hälftig dem Förderverein Bildungshaus e.V. und dem Förderverein TSV Inneringen zur Verfügung zu stellen. Die Spendenübergabe fand im Rahmen eines Vespers statt, zu dem die Stadt, eingeladen hat.

Mit der Stadt Hettingen nahmen insgesamt 28 Kommunen aus dem Netzgebiet des EnBW-Regionalzentrums Heuberg-Bodensee mit einer Mannschaft an der Radtour teil. „Wir tragen Baden-Württemberg nicht nur im Namen, sondern sind hier beheimatet und traditionell verwurzelt. Mit der Tour de Ländle wollen wir den Menschen in unserer Heimat etwas zurückgeben. Jedes Jahr laden wir deshalb dazu ein, gemeinsam mit uns in einer von Spaß und Sport geprägten Woche den Akku für den Alltag wieder aufzuladen“, erklärt Josef Schmid.