Ferienregion „Im Tal der Lauchert“ zieht positive Bilanz auf dem Gemeinschaftsstand der Schwäbischen Alb

27.01.2015

Die Stuttgarter Urlaubsmesse CMT ist mit einem Doppel-Rekord zu Ende gegangen. Mit 241.000 Besuchern wurde die herausragende Rekordzahl des Vorjahres eingestellt, zudem wurde mit mehr als 2.000 Ausstellern eine Uraltmarke übersprungen. Die insgesamt 2.012 Aussteller aus 98 Ländern, sowie 365 Regionen und Städten sind mit der CMT sehr zufrieden. Auch die Besucher waren von den gebotenen Informationen, der Beratung und den Ständen begeistert.

Den Counter der Ferienregion „Im Tal der Lauchert“ – ein touristischer Verbund der Laucherttalkommunen Gammertingen, Burladingen, Neufra, Hettingen, Veringenstadt, Sigmaringen-Jungnau und Sigmaringendorf – fand man in diesem Jahr zum ersten Mal auf dem Gemeinschaftsstand der Schwäbischen Alb in der Halle 6, Stand 6A70. In der dortigen Erlebniswelt „DonauHochAlb“ präsentierte die Ferienregion „Im Tal der Lauchert“ gemeinsam mit den Tourismuskollegen aus dem Zollernalbkreis, der Hohenzollernstraße, Donaubergland, Sigmaringen und Meßkirch die touristische Vielfalt am süd-westlichen Rand der Schwäbischen Alb.
Vertreter der Ferienregion und der Laucherttalkommunen, sowie engagierte touristische Leistungsanbieter aus dem Laucherttal informierten an allen Messetagen über die Vielfalt und die speziellen Angebote sowohl für Tagesgäste als auch Urlaubsbesucher in der Ferienregion „Im Tal der Lauchert“.
Gute Gespräche wurden geführt und viele Prospekte wurden verteilt, sowie die individuellen Fragen der Besucher wurden beantwortet.

Auch die einzelnen Leistungsanbieter fanden den Messeauftritt insgesamt sehr gelungen und konnten ihre einzelnen Angebote positiv bewerben.