Stadt ehrt erfolgreiche SportlerInnen und ehrenamtlich Engagierte

17.03.2015

Mit einem kleinen Festakt wurden am Donnerstag, 12. März 2015 im Foyer des Rathauses im Schloss in Hettingen erfolgreiche Sportlerinnen und Sportler und Personen, die sich durch ihr jahrelanges besonderes ehrenamtliches Engagement verdient gemacht haben, geehrt.

Bürgermeisterin Dagmar Kuster würdigte in ihrer Begrüßung die Vereinsarbeit und die Arbeit all derer, die sich auch  außerhalb der örtlichen Vereine tagtäglich engagieren.

Die gesamte Bürgerschaft und jeder Einzelne profitiere dabei von diesen ehrenamtlichen Tätigkeiten, seien sie innerhalb eines Vereins, oder einfach nur so. Die Ehrung solle dazu dienen, insbesondere den Menschen eine gebührende Würdigung zukommen zu lassen, die sich in besonderer Weise für das Gemeinwohl stark machen.

Bürgermeisterin Kuster freute sich Herrn Simon Teufel für sein besonderes ehrenamtliches Engagement ehren zu können. „Er engagiert sich seit Jahrzehnten für die Gemeinde allgemein, insbesondere in Inneringen. In den vergangenen Jahren war er wesentlich bei der Planung und Durchführung verschiedener Projekte beteiligt“, würdigte Kuster die Verdienste von Herrn Teufel. „So konnte in jüngster Vergangenheit unter seiner Regie das Dach am Wasserturm umgebaut werden. Ebenso lag die Sanierung des bestehenden Feuerwehrgebäudes und der Außensitzplatz für das neu geschaffene Gewandhaus in seinen Händen.“
Herr Teufel konnte sich daraufhin über die Ehrenurkunde und ein kleines Präsent freuen, welches ihm von Bürgermeisterin Kuster überreicht wurde.

Nach der Ehrung von Herrn Teufel, durften sich die erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler auf ihre Ehrung freuen. „Wie für die Leistung der Erfolg wichtig ist, so ist für den Erfolg die Anerkennung von großer Bedeutung. Damit wollen wir unsere Sportlerinnen und Sportler auszeichnen, die regional und überregional auf dem Siegertreppchen standen“ stieg Frau Kuster in den zweiten Teil der Veranstaltung ein.
Folgende Einzelsportlerinnen und -sportler wurden daraufhin geehrt:
Cindy Gluitz und Jonathan Teufel (beide Tennisclub Inneringen), Julia Bögle, Niklas Birkle, Justin Miller, Ben Rösch, Laura Sprißler, Max Kottmann und Hieron Miller (alle TSV Inneringen).
Des Weiteren wurden die D-Juniorenmannschaft der SG Hettingen/Inneringen/Veringenstadt für den Hallenbezirksmeistertitel 2014 und die 1. Mannschaft der SG Hettingen/Inneringen für den Aufstieg in die Bezirksliga vergangene Saison geehrt.

Umrahmt wurde der Abend durch ein musikalisches Quartett der Jugendmusikschule Burladingen. Im Anschluss an den Festakt gab es noch die Möglichkeit bei Speis und Trank den gelungenen Abend ausklingen zu lassen.

(Titelbild: Sabine Rösch)