Hettinger und Inneringer kümmern sich um ihre Umwelt

24.03.2015

Viele fleißige Helferinnen und Helfer aus beiden Stadtteilen waren wieder beim diesjährigen Umweltaktionstag mit Flurputzete am Samstag, 21.03.2015 im Einsatz.
Während in Hettingen der Schwerpunkt im Einsammeln des achtlos weggeworfenen Mülls lag, kümmerte man sich in Inneringen um die Grünanlagen der öffentlichen Einrichtungen.

Sowohl entlang der Lauchert vom Wiesental Richtung Fa. Trumpf, als auch entlang der Verbindungsstraße zwischen Hettingen und Inneringen waren die Mülleinsammler unterwegs, um für eine saubere Umwelt zu sorgen. Insgesamt 310 kg Müll sind dabei zusammengekommen.
Auch die Baumpflege am Galthaus wurde wieder in Angriff genommen.

In Inneringen haben unter der Regie des Obst- und Gartenbauvereins Baumausschneidearbeiten an mehreren öffentlichen Plätzen stattgefunden. So waren zahlreiche Helfer rund um die Kirche, den Friedhof und dem Bergkäppele tätig.
Ein weiterer Schwerpunkt lag dieses Jahr auch wieder beim Sportgelände in Inneringen.

Am Ende des arbeitsreichen Vormittags gab es zum Abschluss an der Hermann-Flöß-Hütte noch ein kleines Vesper.
Die Stadtverwaltung bedankt sich recht herzlich bei den vielen ehrenamtlichen Helfern, die in den knapp vier Stunden in welcher Form auch immer für die Aufwertung des Stadtbildes gesorgt haben.
Ein besonderer Dank geht an die an die Bauhofarbeiter unter der Regie von Elmar Steinhart, die auch außerhalb ihrer gewöhnlichen Arbeitszeit mit ihren Gerätschaften und ihrem Einsatz mitgeholfen haben und am Ende für das leibliche Wohl gesorgt haben.