Hettingen erhält Fördermittel aus dem Programm Entwicklung Ländlicher Raum!

09.04.2015

Mit einer Summe von insgesamt knapp 230.000€ wurde die Stadt Hettingen beim diesjährigen Entwicklungsprogramm Ländlicher Raum (ELR) berücksichtigt.
Drei städtebauplanerische Projekte, sowie ein privat-gewerbliches Vorhaben wurden vom Ministerium für den ländlichen Raum und Verbraucherschutz Baden-Württemberg mit Zuschüssen von bis zu 40% bedacht und können nun mit weiteren Planungen und der Realisierung vorangetrieben werden.

Aus städtebauplanerischer Sicht wurden u.a. Fördermittel für den behindertengerechten Umbau des ehemaligen Schulgebäudes in Inneringen, sowie für die Neuordnung und Baureifmachung des Wohngebietes „Im Winkel“ in Hettingen bewilligt.
Der Firma BSP Solutions GmbH wurden Fördermittel für den Neubau eines Bürogebäudes in Inneringen zugesprochen.

Somit reiht sich die Stadt Hettingen trotz vielfacher Überzeichnung  in die lange Projektliste der aktuellen ELR-Förderrunde ein.

Im Haushaltsplan 2015 wurde sind sowohl der Umbau des Schulgebäudes in Inneringen, als auch die Baureifmachung „Im Winkel“ in Hettingen finanziert. Mit der finanziellen Unterstützung können die Maßnahmen nun begonnen werden.