Ehemaliges Schulgebäude wird zum Dorfgemeinschaftshaus

08.07.2015

In den letzten Tagen wurde mit den Bauarbeiten für die Umnutzung des ehemaligen Schulgebäudes in Inneringen zu einem Dorfgemeinschaftshaus begonnen. Die ersten Bauarbeiten wurden vor kurzem vergeben und zurzeit läuft die Ausschreibung der restlichen Umbauarbeiten. Im Haushaltsplan sind für die Maßnahme insgesamt 390.000 Euro Ausgaben veranschlagt, wobei sich das Land Baden-Württemberg sowohl mit einem Zuschuss aus dem ELR-Programm mit 107.160 Euro als auch mit einen Zuschuss aus dem Ausgleichstock mit 150.000 Euro beteiligt.

Nach Abschluss der Bauarbeiten, voraussichtlich noch in diesem Jahr, kommen im neuen Dorfgemeinschaftshaus im Erdgeschoss die Ortschaftsverwaltung, eine Senioren-Tagesbetreuung und eine Ton-AG unter. Im Obergeschoss werden ein Sitzungssaal und zwei Mehrzweckräume eingerichtet. Dabei wird alles behindertengerecht umgebaut.  So gelangt man in das EG mit einer seitlich angebrachten Rampe und in das OG über einen Aufzug. Auch eines der neuen WC´s im Erdgeschoss wird speziell für Behinderte eingerichtet.