EnBW-Kilometergeld für den Förderverein des TSV Inneringen

14.10.2015

​Team aus Inneringen erradelt bei Sonderaktion der EnBW im Rahmen der diesjährigen Tour de Ländle 800 Euro für den guten Zweck
Einen Scheck in Höhe von 800 Euro überreichte Josef Schmid, Kommunalberater im EnBW-Regionalzentrum Heuberg-Bodensee dem Vorsitzenden des Fördervereins Gerhard Flöß. Bei der diesjährigen Tour der Ländle waren 14 Radler aus Inneringen am 2. August an den Start gegangen, um sich für einen guten Zweck in ihrer Kommune einzusetzen.

Von Engen über Blumberg ging es nach Hüfingen. Dabei standen – wie schon bei der Tour 2014 – zwei unterschiedliche Strecken zur Auswahl: Die eher für ‚Genussradler‘ gedachte, rund 55 Kilometer lange „Erlebnistour“ sowie die längere „Tour 100“ für den ambitionierten Sportler. Am Ende des Tages waren gemeinsam über 750 Kilometer gefahren, für die es nun heute den verdienten Lohn gab – von der EnBW aufgerundet auf eine glatte Summe. Die Stadt und auch die Radler hatten beschlossen, die Spendensumme dem Förderverein TSV Inneringen zur Verfügung zu stellen.

Neben Hettingen-Inneringen starteten Teams aus weiteren 28 Kommunen aus dem Netzgebiet des EnBW-Regionalzentrums Heuberg-Bodensee bei der Tour de Ländle. „Wir tragen Baden-Württemberg nicht nur im Namen, sondern sind hier beheimatet und traditionell verwurzelt. Jedes Jahr laden wir deshalb dazu ein, gemeinsam mit uns in einer von Spaß und Sport geprägten Woche den Akku für den Alltag wieder aufzuladen“, erklärt Josef Schmid.
Gerhard Flöß lobt die Aktion: „Die Kilometergeldaktion ist ein tolles Angebot. Die Vertreter der Kommune können so das gemeinsame Radeln an der Tour de Ländle genießen und sich damit gleichzeitig für eine gute Sache einsetzen. Ich bedanke mich bei der EnBW sowie bei allen Teilnehmern, die diese Summe mit viel Schweiß erradelt haben.“