Älblermarkt erfreut sich wieder regem Zulauf

30.05.2016

Ob aus nah oder fern, als Marktbeschicker oder als Marktbesucher, der diesjährige Älblermarkt in Inneringen am vergangenen Sonntag war für viele eine Reise wert.
70 Marktbeschicker aus  ganz Baden-Württemberg waren angereist, um ihre Ware den zahlreichen Marktbesuchern näher zu bringen.

Vilefältig war der Markt auch in diesem Jahr. Ob Lebensmittel aus eigener Herstellung, Selbstgeschneidertes, Selbstgehämmertes oder sonstige Eigenkreationen, sie waren ebenso vielfältig vertreten, wie die Krämersleute auch.

Ein Highlight war die Oldtimerweihe um 12:00 Uhr bei der Albhalle. Der eigens auf einem Schlepper älteren Modells angereiste Pfarrer Hubert Freier erteilte den über 120 Fahrzeugen seinen Segen.

Mit Speis und Trank wurden alle Besucher in gewohnter Weise von den örtlichen Vereinen versorgt. Auch hier wurde eine vielfältige Speisekarte angeboten, die vom Hähnchen bis zu Kaffee und Kuchen reichte.

Nicht beirren ließen sich die Marktbesucher vom um die Mittagszeit einsetzenden Regen.
So war es trotz des Wetterumschwungs wieder ein gelungener Älblermarkt für alle Beteiligten.

Ein herzliches Dankeschön geht an alle beteiligten Vereine und an alle mithelfenden Personen ob vor oder hinter den Kulissen! Ein besonderer Dank geht an Herrn Pfarrer Freier, der auch in diesem Jahr wieder die Weihe durchgeführt hat.