Rege Beteiligung am diesjährigen Umweltaktionstag

21.03.2016

Zahlreiche fleißige Helferinnen und Helfer aus beiden Stadtteilen waren wieder beim diesjährigen Umweltaktionstag mit Flurputzete am vergangenen Samstag im Einsatz.
Neben dem Einsammeln von mehreren hundert Kilo Müll entlang der Lauchert und der Gemeindeverbindungsstraße, wurde auch wieder fleißig Grünpflege betrieben.

In Inneringen haben unter der Regie des Obst- und Gartenbauvereins Baumausschneidearbeiten an mehreren öffentlichen Plätzen stattgefunden. So waren Helfer rund um den Wasserturm, der Sportanlage, dem Bergkäppele und an der Pistrestraße tätig.
In Hettingen pflegten die Jugendlichen im Wiesental den Bolzplatz und den Spielplatz, sodass auch hier in Zukunft gespielt werden kann. Ein weiterer Schwerpunkt war die Baum- und Gehölzpflege an der Lauchert im Bereich der Lauchertstraße.

Am Ende des arbeitsreichen Vormittags gab es zum Abschluss an der Hermann-Flöß-Hütte noch ein kleines Vesper.
Die Stadtverwaltung bedankt sich recht herzlich bei den vielen ehrenamtlichen Helfern, die in den knapp vier Stunden in welcher Form auch immer für die Aufwertung des Stadtbildes gesorgt haben.

Ein besonderer Dank geht auch an Christoph Schnizler und Elmar Steinhart, die auch außerhalb ihrer gewöhnlichen Arbeitszeit mit ihren Gerätschaften und ihrem Einsatz mitgeholfen haben und am Ende für das leibliche Wohl gesorgt haben.