Historienspiel Teil II - Das Dorf im frühen Mittelalter

01.07.2016

Die Erfolgsgeschichte aus der Feder von Herrn Prof. Dr. Zillenbiller wurde  wie versprochen ein kulturelles Highlight unserer Stadt.
Die heimatliche Geschichte im frühen Mittelalter mit der Entwicklung zur geschlossenen Dorfgemeinschaft wurde dem Zuschauer von den taltentierten Laienspielern auf eindrucksvolle Art und Weise nähergebracht.

Da am Samstag dunkle Gewitterwolken nichts Gutes versprachen wich man auf den Ersatzspielort aus. Am Sonntag dagegen war am Schauplatz bei der Kirche das Dorfleben mit Handwerkern, Zunftlade und Fruchtschranne im Kampf um das Überleben in der damals erbarmungslosen Zeit hautnah zu erleben.
Den Darstellern sowie allen Beteiligten gilt ein herzliches Dankeschön für diese erlebnisreiche Aufführung.