​Abschluss eines Konzessionsvertrages mit der Ferngasgesellschaft Albstadt-Gammertingen für das Gasversorgungsnetz in Hettingen

23.08.2016

Bereits im Jahr 1996 wurde mit der Ferngasgesellschaft Albstadt-Gammertingen mbH ein Konzessionsvertrag für die Gasversorgung in der Stadt Hettingen abgeschlossen. Dieser Wegenutzungsvertrag für das Gasversorgungsnetz endet zum 04.11.2016. Nach einer öffentlichen Ausschreibung für den Neuabschluss eines Konzessionsvertrages hat sich die Ferngasgesellschaft Albstadt-Gammertingen mbH, an der neben der Stadt Hettingen auch die Stadt Gammertingen, die Gemeinde Neufra und die Albstadtwerke beteiligt sind, als einziger Anbieter Interesse am Abschluss eines neuen Konzessionsvertrages gezeigt.

Der Gemeinderat hat daraufhin in der Sitzung am 10.05.2016 beschlossen, mit der Ferngasgesellschaft Albstadt-Gammertingen mbH einen neuen Konzessionsvertrag mit einer Laufzeit von weiteren 20 Jahren abzuschließen.

Kurz vor den Sommerferien konnte dieser neue Konzessionsvertrag nun besiegelt werden. Hierzu fand sich der Geschäftsführer der Ferngasgesellschaft; Herr Martin Kurz  im Rathaus in Hettingen ein, um zusammen mit Bürgermeisterin Dagmar Kuster den neuen Konzessionsvertrag zu unterzeichnen.