Girls Day 2017 - ein Zukunftstag für Mädchen

12.05.2017

Girls'Day – ein Zukunftstag für Mädchen
Am Girls'Day öffnen Unternehmen, Betriebe und Hochschulen in ganz Deutschland ihre Türen für Schülerinnen ab der 5. Klasse. Die Mädchen lernen dort Ausbildungsberufe und Studiengänge in IT, Handwerk, Naturwissenschaften und Technik kennen, in denen Frauen bisher eher selten vertreten sind.

Auch das Waldarbeiterteam der Stadt Hettingen unter der Leitung von Förster Karl Bosch ermöglichten in der vergangenen Woche vier Mädchen einen Einblick in ihre tägliche Arbeit.

Die Mädchen waren trotz des unfreundlichen Wetters sehr interessiert bei der Sache. Nur gegen Ende wurden dann die Fragen immer weniger, dafür die Füße immer kälter.

Wir danken den Mädchen für Ihr Interesse und hoffen, dass sie an diesem Tag im Wald viele Eindrücke und Informationen über die Tätigkeit eines Waldarbeiters mit nach Hause genommen haben.