Anpasung der Bauplatzpreise zum 01.01.2018

12.10.2017

In der vergangenen Gemeinderatssitzung wurde über die Fortschreibung der Bauplatzpreise beraten und eine Anpassung der Bauplatzpreise zum 01.01.2018 beschlossen.

Die Preise für städtische Bauplätze, waren größtenteils seit dem Jahr 2008 unverändert. Eine Verzinsung der Bodenwerte wurde seit dieser Zeit nicht durchgeführt. Die Stadtverwaltung schlug daher eine Anpassung vor.

Dabei sollten nach Auffassung der Verwaltung insbesondere die Preise für die Bauplätze im Wohngebiet Langensteig in Hettingen und Käppelebrühl II in Inneringen vereinheitlicht werden.

Im Zuge der Beratung wurde beschlossen, ebenfalls eine Anpassung in Langensteig III vorzunehmen. Hier sind nur noch geringe Restplätze verfügbar.

Hier können Sie die ab 01.01.2018 gültigen Bauplatzpreise downloaden.

Bauplatzpreise 2018.pdf