Einladung zur Präsentation

18.01.2018

Stadtentwicklungskonzept „Unser Hettingen“

am Montag, 29. Januar 2018 – 19:00 Uhr
Kommunales Bildungszentrum, Breitestraße 5, Hettingen

Im Oktober 2015 hatte die Stadt Hettingen das Planungsbüro „STEG Stadtentwicklung GmbH“ damit beauftragt, ein Stadtentwicklungskonzept für Hettingen zu erarbeiten.
Ziel war es gemeinsam mit der Bevölkerung und dem Gemeinderat Entwicklungsziele sowie konkrete Handlungsmaßnahmen für die Zukunft zu erarbeiten. Darüber hinaus sollte mit dem Stadtentwicklungskonzept die Voraussetzung für die Aufnahme in das Landessanierungsprogramm geschaffen werden.

Die Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger spielte bei der Entwicklung des Stadtentwicklungskonzeptes eine wichtige Rolle: Das Bild der Bürgerschaft diente als Informationsquelle und lieferte Hinweise auf aktuelle Themen und Anliegen sowie konkrete Vorschläge zu Verbesserungen. Hierzu wurde durch Janine Bliestle vom Institut für angewandte Sozialwissenschaften (IfaS) ein Beteiligungsprozess erarbeitet und durchgeführt, dessen Ergebnisse sich im nun vorliegenden Stadtentwicklungskonzept wiederfinden.

Zum Abschluss des Prozesses soll nun das vom Gemeinderat in seiner Sitzung am 16.05.2017 beschlossene Stadtentwicklungskonzept sowie der darin enthaltene Maßnahmenkatalog öffentlich vorgestellt werden.

Über ihr Interesse und ein zahlreiches Erscheinen freue ich mich recht herzlich!


Ihre Bürgermeisterin
Dagmar Kuster