Majer, Hartmut

​Lebenslauf:
1982 ließ sich Prof. Hartmut Majer in Hettingen/Weiler Pistre nieder. Von 1985-1991 studierte er bei Prof. Hans Ladner an der Akademie der Bildenden Künste in München, wobei er 1989 zum Meisterschüler ernannt wurde und 1991 mit dem Diplom abschloss.
Nach einem Aufbaustudium für Bildnerisches Gestalten und Therapie bei Prof. Dr. Gertraud Schottenloher trat er 1996 die Stelle als Künstlerisch-wissenschaftlicher Assistent am Aufbaustudium Bildnerisches Gestalten und Therapie an der Akademie der Bildenden Künste München an.
Seit dem Jahr 2002 ist Prof. Hartmut Majer Rektor der Fachhochschule für Kunsttherapie in Nürtingen und hat eine Professur für Kunst und Kunsttherapie inne.

Künstlerische Tätigkeiten:
Zahlreiche Einzelausstellungen , z.B. 2001 in Lyon/Frankreich, 1994 in der Galerie Goethestraße München oder 1991 in der Galerie Hartl & Klier Tübingen aber auch 1996 in seinem Atelier Zuhause in Pistre; wie auch Ausstellungsbeteiligungen in München, Nürtingen, Toronto/Kanada, Tokio/Japan, Tübingen, Fürstenfeldbruck prägten und prägen seine künstlerische Tätigkeiten.
Auch wichtige Symposien wie z.B. im Skulpturenpark der Universität Weihenstephan, in Lasa/Italien oder bei BMW in München waren und sind Teil seines künstlerischen Schaffens.
1990 erhielt Prof. Hartmut Majer beim Kleinplastik-Wettbewerb des ZDF den 1. Preis wie auch 1993 beim Wettbewerb für ein Partnerschaftsdenkmal der Städte Tübingen und Pedrosawodsk. Zahlreiche weitere Ausstellungen, Ausstellungsbeteiligungen und Symposien wurden von Prof. Hartmut Majer seit 1987 geprägt.

Kontakt:
Professor Hartmut Majer, Pistre 3, 72501 Gammertingen
E-Mail: hartmut.majer@t-online.de