Flöß, Albertha

​Schon in der Volksschule zeichnete sich ihr Talent im Zeichnen und Nähen ab. Im Alter von 20 Jahren heiratete sie Franz Flöß und kam nach Inneringen. Neben den täglichen Arbeiten im Haushalt und der Kindererziehung begann sie sich intensiv mit der Malerei (Bilder, Bauernmalerei und Glasmalerei) zu beschäftigen.
An einem VHS-Kurs für Puppenherstellung wurde ihr Interesse an der Puppenherstellung geweckt. Seit nunmehr 12 Jahren stellt Albertha Flöß Porzellanpuppen her. Über 40 handgemachte Puppen, jede ein Unikat, sind seit dem entstanden und werden in einem liebevoll eingerichteten Puppenzimmer ausgestellt.
1998 nahm Albertha Flöß an dem bedeutensten Puppenwettbewerb in Europa der Eurodoll in Bregenz teil. Ihre Puppe "Viktoria" bekam eine Goldmedaille und ihre Puppe "Marthe" wurde zur Eurodoll 1998 gewählt.

Kontakt:
Albertha Flöß, Im Lau 16, 72513 Hettingen-Inneringen
Tel. 0 75 77 / 70 33