CMT 2017 ein voller Erfolg fürs Laucherttal - Familien wurden für das Tal der Lauchert begeistert

24.01.2017

Die weltweit größte Publikumsmesse für Tourismus und Freizeit – CMT – ist am Sonntag 22. Januar 2017 zu Ende gegangen. Es konnten über 235.000 Messebesucher an den 9 Messetagen in Stuttgart begrüßt werden. 15.000 Besucher mehr als im vergangenen Jahr. Insgesamt haben 2.052 Aussteller aus 93 Ländern ihre touristischen Angebote auf der Messe präsentiert. Die Messe war somit wieder ein voller Erfolg und ein guter Start in die laufende Saison 2017.

Die Ferienregion „Im Tal der Lauchert“ hat mit den verschiedenen Angeboten der einzelnen Aussteller aus der Ferienregion auf dem Messestand in der Halle 6 unterm Dach der Erlebniswelt DonauHochAlb speziell für Aufenthalte für Familien im schönen Laucherttal geworben. Ob Glücksrad oder Photobox – die Mitmachaktionen auf der Aktionsfläche waren stets umlagert. Hier durfte man sich gemeinsam mit den Kindern ablichten lassen, oder sein Glück am Glücksrad versuchen. Auf diese Weise konnten die für den Tourismus beim Gemeindeverwaltungsverband Verantwortlichen, Alexandra Hepp und Jasmin Stauß, spezielle Attraktionen für Familien anbieten. Sei es die Freizeitanlage an der Lauchert zwischen Gammertingen und Bronnen, der Themenspielplatz „Mensch und Wasser“ in Bronnen, der Höhlenrundweg in Veringenstadt, das Gewandhaus in Inneringen und vieles mehr. Ob zu Fuß, mit dem Rad oder auf dem Pferderücken – die herrliche Landschaft mit ihrer guten Luft und die Ausflugsmöglichkeiten sind für Jung und Alt, für Singles und Familien, für Erholungssuchende und Aktivurlauber gleichermaßen attraktiv.

Auf der CMT 2017 waren an neun Messetagen mit verschiedenen Aktionen folgende Leistungsanbieter aus der Region vertreten: Veringenstadt mit ihrem Stadtführer Manfred Saible, das Museum „Gewandhaus“ aus Inneringen, das Fastnachtsmuseum Narrenburg aus Hettingen und der diakonische Träger Mariaberg e.V. Zur Ferienregion „Im Tal der Lauchert“ gehören Neufra, Gammertingen, Hettingen, Veringenstadt, sowie der Sigmaringer Stadtteil Jungnau und die Laucherttalteilgemeinden der Stadt Burladingen, die an der Quelle der Lauchert liegen.

Hier einige Bildimpressionen von der Tourismusmesse CMT 2017 in Stuttgart: