Besucher des Älblermarkts trotzen dem schlechten Wetter

16.05.2017

Altbekannte und neue Oldtimerliebhaber haben den Weg nach Inneringen gefunden und trugen zum Gelingen der Veranstaltung bei.  ​Pfarrer Hubert Freier erteilte an die rund 100 Fahrzeugen vom Traktor aus seinen Segen.

Die Marktbeschicker aus weiten Teilen Baden-Württembergs haben dem regnerischen Wetter am vergangenen Sonntag die Stirn geboten. Und auch zahlreiche Besucher sind zum  diesjährigen Älblermarkt aus nah und fern angereist und trotzten dem teilweise andauernden Regen.
Bekannt ist der Älblermarkt für seine attraktiven und vielseitigen Angebote.  Es konnte das Kunsthandwerk von Drechsler Engelhardt direkt am Stand bestaunt werden und vielerlei Selbstgeschneidertes, Lederware, Schmuck sowie Lebensmittel aus eigener Herstellung konnte an den Ständen erworben werden. 

Wie in den vergangenen Jahren fand um 12.00 Uhr die Oldtimerweihe bei der Albhalle statt. Pfarrer Hubert Freier erteilte an die 100 Fahrzeugen vom Traktor aus seinen Segen. Altbekannte und neue Oldtimerliebhaber haben den Weg nach Inneringen gefunden und trugen zum Gelingen der Veranstaltung bei.
Die örtlichen Vereine versorgten die Besucher in gewohnter Weise mit Speis und Trank. Es wurde wieder eine abwechslungsreiche Speisekarte angeboten. Ob leckere Dinnede, Knabberfleisch und Hähnchen, bis hin zu Kaffee und Kuchen blieben keine Wünsche offen.

Ein herzliches Dankeschön geht an alle beteiligten Vereine und an alle mithelfenden Personen ob vor oder hinter den Kulissen! Ein besonderer Dank geht an Herrn Pfarrer Freier mit seinen Ministranten, der auch in diesem Jahr wieder die Weihe durchgeführt hat.