Viele Besucher beim Älblermarkt in Inneringen

11.05.2015

Mit strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen wurden alle Teilnehmer und Besucher des diesjährigen Älblermarktes am 10.05.2015 in Inneringen belohnt.
Nicht nur die 65 Marktbeschicker hat dies gefreut. Auch die zahlreichen Oldtimerfreunde haben aufgrund des guten Wetters teils vom Bodensee kommend mit ihren Mopeds, Bulldogs und Oldtimer-PKWs den Weg nach Inneringen zum Oldtimertreffen mit Weihe auf sich genommen.

Die vielen Marktbesucher durften sich wieder über ein vielfältiges Angebot freuen, welches die Marktbeschicker angeboten haben. Am Ende des Tages waren alle sehr zufrieden mit dem Marktverlauf.
 
Besonders erfreulich war neben dem Marktangebot einiger neuer Gesichter auch der Besuch altbekannter Aussteller. So gehört Helmut Hanika mit seinem Angebot  an Spielwaren mittlerweile ebenso zum traditionellen Marktbild in Inneringen, wie auch die Sattlerei Bischofberger aus Herbertingen.
Echtes Kunsthandwerk zum Anfassen gab es beispielsweise auch beim Drechsler Josef Engelhart aus Reutlingen oder bei Ulrike Schäfer mit ihrem Spinnrad.

Auch das weitere Rahmenprogramm passte sich in gewohnter Weise dem gelungenen Markt an.
Bei ausgewogenen Angebot von Speis und Trank im und um das Haus der Begegnung spielte die Hettinger Musikkapelle ab 11 Uhr für zwei Stunden zur Unterhaltung auf. Die Feuerwehrabteilung Inneringen bot mit ihrem Kletterbaum den Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit den Markt aus einer ganz anderen Perspektive zu sehen. Auf der Hüpfburg von Sigi Krauß aus Bad Saulgau war der Andrang ebenso groß, wie beim Schminkstand des Kindergartens Sonnenschein.

Ein besonderer Dank gilt...

... den Vereinen und der katholischen Kirchengemeinde für das
    große Engagement
... Herrn Pfarrer Freier für die Durchführung der Oldtimerweihe
... dem Bauhof für die tatkräftige Mithilfe
... und allen Personen, die zum Gelingen der Dorfhockete und des Älblermarktes auch in diesem Jahr wieder beigetragen haben.