Information zum aktuellen Stand des Breitbandausbaus

02.05.2023

Nach den Master- und Ausführungsplanungen werden im nächsten Quartal auch die Spleiß-, Kabelzug- und Schemaplanungen fertiggestellt.

Im ersten Quartal 2023 ist der tiefbauseitige Fortschritt witterungsbedingt verlangsamt worden, dennoch wurden die folgenden Fortschritte erreicht:

Im Ortsteil Hettingen wurden weitere 800 Meter Trasse in offener Bauweise durch die Fa. Hämmerle fertiggestellt. Darüber hinaus wurden die Tiefbauarbeiten für die Errichtung des PoPs sowie die Zuführungstrasse für die Backbone-Leitung realisiert.

Im östlichen Bauabschnitt von Inneringen konnte die Fa. Gaupp über 2500 Meter Trasse in offener Bauweise in der Brühlstraße, der Werdebergstraße, der Lindenbergstraße, der Robert-Bosch-Straße und der Egelfingerstraße sowie Im Ebnet, Kallental, Bergwiesen und im Grünerplanweg fertigstellen.
Zusätzlich wurden 45 Hauseinführungen/Vorstreckungen und zwei weitere Netzverteiler errichtet.

Die Lieferung und Errichtung der beiden zentralen Technikgebäude in der Schulstraße in Inneringen und in der Hauptstraße in Hettingen verschiebt sich aufgrund von Lieferengpässen in das zweite Quartal 2023.

Die Glas- und Spleißarbeiten werden voraussichtlich im Herbst durchgeführt.

Das Projekt liegt weitgehend im Zeitplan.

(Stand 31.03.2023)