Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten erfolgreich beendet

28.08.2019

Bürgermeisterin Dagmar Kuster gratulierte in einer kleinen Feierstunde Frau Saskia Reinberger zu den bestandenen Prüfungen zur Verwaltungsfachangestellten. Frau Reinberger hat die Prüfungen allesamt mit guten Ergebnissen abgeschlossen und konnte nun ihren Arbeitsvertrag bei der Stadt Hettingen unterzeichnen.

Die vergangenen drei Jahre war Frau Reinberger eine wichtige Unterstützung im Rathaus. In ihrer Ausbildungszeit konnte Frau Reinberger viele Eindrücke und Erfahrungen in allen Arbeitsbereichen unserer kleineren Kommunalverwaltung sammeln, welche nun in einem Arbeitsverhältnis im Vorzimmer der Bürgermeisterin und im Hauptamt zum Einsatz kommen.

„Wir sind stolz auf unseren kompetenten Nachwuchs aus den eigenen Reihen und freuen uns, dass wir ihr den direkten Übergang ins Berufsleben bei unserer Stadtverwaltung ermöglichen können“, erklärte Bürgermeisterin Dagmar Kuster. Das Übernahmeangebot unterbreitete sie Frau Reinberger bereits vor der Abschlussprüfung, so konnte diese ohne Bewerbungsdruck die Prüfungen hinter sich bringen.  

Bürgermeisterin Dagmar Kuster gratulierte Saskia Reinberger zu ihren bestandenen Prüfungen und freut sich auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit.